Featured Video Play Icon

(Ernte)Dank für 1.000 Unterschriften!

Die BI „Nein zur B232“ war mit einem Wagen beim Erntedank Festumzug in Leopoldau am Sonntag den 30. September mit dabei und sagte Danke für mehr als 1.000 Unterschriften.

Bei strahlendem Herbstsonnenschein fand am Sonntag den 30. September 2018 in Leopoldau das traditionelle Erntedankfest statt mit einem Umzug und Corso aus Traktoren und historischen Fahrzeugen. Heuer war auch die Bürgerinitiative „Nein zur B232“ mit einem Steyr 545 und einem geschmückten Wagen mit dabei.

Die Kinder – als Stimmen der Zukunft – waren ganz begeistert vom festlich geschmückten Wagen und versorgten die Besucher mit Zuckerl. Für die Bürgerinitiative war das Erntedankfest eine gute Gelegenheit gegen die Bodenversiegelung durch den Bau der Hochleistungsstraße B232 sowie für den Bodenschutz in Wien zu werben und sich für die Unterstützung der 1.000 Unterzeichner unserer Petition zu bedanken.

Erntedankfest Leopoldau 2 Erntedankfest Leopoldau 1 Erntedankfest Leopoldau 3